Zeltaufbau mit Stromversorgung

„Endlich wieder Praxis!“

Dies haben sich viele unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gestern gedacht. Bei bestem Wetter konnte der Dienstabend draußen in Gruppen unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen stattfinden. Thema war dieses Mal der „Zeltaufbau mit Stromversorgung“ mit dem Material der Medizinischen Task Force aus unserem Gerätewagen Sanität (GW-SAN).

Dazu wurde zuerst gezeigt, wo sich das benötigte Material auf unserem Gerätewagen-Sanität (GW-San) befindet und wie dieses sicher entladen wird. An verschiedenen Stationen wurde dann der Aufbau unseres pneumatischen Rettungszeltes (PRZ) sowie die Technik am Generator und der Zeltheizung erklärt.

Zeltaufbau
Stromversorgung und Zeltheizung

Weitere Infos zu unseren Materialien wie Zelte, EKGs oder Beatmungsgeräten findest

Einsatz 29/2021 – Gebietsabdeckung

Kurz nach Beginn des Dienstabends wurden wir zu einer Gebietsabdeckung alarmiert (Einsatz 29/2021). Wir mussten allerdings nicht tätig werden, da zwischenzeitlich schon ein Fahrzeug vom DRK Rettungsdienst Stade wieder frei geworden ist.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top