Welttag der Handhygiene 2021

Welttag der Handhygiene 2021 – 1

Seit 2009 wird jeder 05.05. des Jahres zum Welttag der Handhygiene ernannt.

„Seconds save lives – clean your hands!“ …

… dies ist das Motto zum Welttag der Handhygiene 2021, zu Deutsch also „Sekunden retten Leben – Hände waschen!“.

Das Datum ist hierbei als Eselsbrücke gewählt worden, denn die Finger beider Hände ergeben hierbei zwei fünfen und somit den 5.5. des Jahres.

Initiator WHO (World Health Organization)

Ins Leben gerufen wurde dieser Tag von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) um besonderen Fokus auf eine regelmäßige und vor allem ordentliche Handwäsche zu legen und somit die Übertragung von Infektionskrankheiten einzudämmen.

Zur Pandemie besonders wichtig!

Besonders aktuell ist das Thema nun zur Corona-Pandemie. Daher kann jeder einen einfachen Beitrag durch regelmäßiges und sorgfältiges Händewaschen leisten.

Welttag der Handhygiene 2021 - 2
Welttag der Handhygiene 2021 – 2

Weitere Informationen

Falls Ihr mehr über den Welttag der Handhygiene wissen möchtet, könnt Ihr über folgenden Link mehr direkt von der WHO dazu erfahren:

https://www.euro.who.int/de/health-topics/environment-and-health/water-and-sanitation/news/news/2021/5/whoeurope-launches-new-guidance-to-make-hand-washing-easier

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top