Das Social Media Team stellt sich vor

Regelmäßig veröffentlicht unser Social Media Team für euch Beiträge über unsere Dienstabende, die Sanitätsdienste, über Aus- und Fortbildung sowie vielen weiteren Themen. Gerne informieren wir euch auf diesem Wege über unser Ehrenamt bei der DRK-Bereitschaft Stade und seinen vielfältigen Tätigkeiten.

Social Media Team DRK Stade

Hinter dieser Berichterstattung stecken jedoch großer Fleiß und eine Menge Zeit, die unser Social Media Team zusätzlich zur eigentlichen Bereitschaftsarbeit leistet. Diese Arbeit wird wie so Vieles im Verborgenen geleistet, erfordert jedoch eine Menge Energie.

Daher möchten wir in diesem Beitrag einmal die Gelegenheit nutzen und die geleistete Arbeit würdigen, in dem wir an dieser Stelle allen Beteiligten unseren Dank aussprechen!

Unsere Erfolge sprechen fast für sich

So sind wir durch unsere Beiträge nicht nur weit über die Grenzen des Landkreises hin bekannt, sondern konnten auf diesem Wege bereits einige neue Einsatzkräfte über unsere Social-Media-Kanäle auf die DRK-Bereitschaft Stade aufmerksam machen und für uns gewinnen. Heute sind sie ein fester Bestandteil des Teams!

Besten Dank an das Social Media Team für eure unermüdliche Berichterstattung!

Du möchtest unser Social Media Team unterstützen?

Abonniere einfach unsere Social Media Kanäle und
teile, like und kommentiere unsere Beiträge!

Unser Social Media Team stellt sich vor

An dieser Stelle möchten wir also die Chance nutzen und die kreativen Köpfe aus unserem Social Media Team vorstellen.

Aktuell besteht unser Team aus insgesamt sieben Personen, die ganz unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Dies reicht vom Schreiben und Veröffentlichen von Webseitentexten bis hin zum Erstellen und Bearbeiten von Fotos und Grafiken, sowie dem der Veröffentlichung der Beiträge auf Instagram und Facebook. Dies erfordert eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation.

Social Media Team
Social Media Team

Wer macht was?

Janin Osterndorf

Janin

Im Social Media Team übernehme ich die Teamleitung, hauptberuflich arbeite ich im Büro und freue mich daher auf Abwechslung bei meinen Hobbys, dem Sport und das Ehrenamt beim DRK. In der Bereitschaft bin ich seit November 2018 und habe dort gute Freunde gefunden. Sofort bin ich miteingebunden worden und konnte die Öffentlichkeitsarbeit der Bereitschaft mit aufbauen.

Als Teamleiterin versuche ich den Überblick zu behalten und mein Team zu motivieren. Außerdem schreibe ich hauptsächlich Webseitentexten, mache Fotos, erstelle daraus Grafiken und plane dann die Veröffentlichung auf Instagram und Facebook.

Aushilfsweise kann ich auch die Übernahme der Texte auf die Homepage übernehmen.

Ich bin sehr stolz auf das Team! Was sie tagtäglich leisten, ist immens und allein absolut nicht zu schaffen. Vielen Dank für eure Arbeit!

Anton

Anton

Ich bin 21 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Seit November 2018 bin ich in der DRK Bereitschaft Stade tätig und konnte nach kurzer Zeit bereits Bilder und Videos für die Bereitschaft aufnehmen und bearbeiten.

Zur gleichen Zeit haben sich bei uns die ersten Strukturen für eine organisierte Öffentlichkeitsarbeit gebildet.

So kam es dazu, dass ich, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, immer öfter mit der Kamera und Drohne für Shootings unterwegs war und ebenfalls auch hinter dem Monitor an Texten und Ideen arbeiten konnte und es bis heute weiterhin noch tue.

Lasse Leue

Lasse

Seit Sommer 2021, kurz nachdem ich in unsere Bereitschaft eingetreten war, bin ich Teil des Social Media Teams. Mein Schwerpunkt liegt hauptsächlich auf dem Erstellen von Beiträgen, beispielsweise nach Einsätzen oder Sanitätsdiensten.

Am meisten Spaß macht mir dabei das Erstellen von Fotoaufnahmen und das spätere Bearbeiten mit unserer Grafik-Vorlage. Vor allem der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung machen das Team sehr wertvoll.

Mattis Leue

Mattis

Seit März 2022 bin ich in der Bereitschaft Stade und seit der Bereitschaftsversammlung aktives Mitglied.

Anfang November bin ich dem Social Media Team beigetreten. Ich werde mich in Zukunft im Social Media Team auf das Erstellen von Beiträgen und Storys fokussieren.

Nebenbei mache ich Fotos auf den Dienstabenden für die Beiträge.

Stephan

Stephan

Als Teil des Social Media Teams bin ich hauptsächlich für den technischen Betrieb der Website zuständig sowie im Bereich Grafik und Gestaltung aktiv. Dies sind eindeutig meine Stärken und der Bereich, an dem ich mich am liebsten einbringe.

Darüber hinaus habe ich einen besonderen Blick auf unser einheitliches Gestaltungsbild, abgestimmt auf den DRK-Styleguide.

Zusammen mit allen anderen Teammitgliedern übernehme ich natürlich auch mal den einen oder anderen Text aus unserem Redaktionsplan und diskutiere gerne mit ihnen zu inhaltlichen Themen.

Besonders viel Spaß machen dabei unsere Sonderthemen, wie z. B. der Stars-Wars Day am 4. Mai.

Auch wenn der Zeitdruck hoch ist und oft noch in letzter Minute geplant und gebastelt wird, bin ich gerne Teil dieses Teams!

Nora

Nora

Zusätzlich zu meiner Aufgabe als stellvertretende Bereitschaftsleiterin unterstütze ich das Social Media Team hauptsächlich beim Korrekturlesen.

Wenn ich Zeit finde, schreibe ich auch gerne mal einen Text selbst und mache zusätzliche Fotos bei Dienstabenden oder für besondere Anlässe.

Social Media Team

Nicolai

Im Bereich des Social Media Teams bin ich im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten nur unterstützend und überwachend tätig, da mein Schwerpunkt als Bereitschaftsleiter in der Leitung liegt.

Hier im Team unterstütze ich meistens mit Fachwissen oder bei der Veröffentlichung von Website-Beiträgen.

Ich kann auch beim Bearbeiten der Bilder unterstützen. Die meiste Arbeit erledigt aber das Team und ich halte mich mittlerweile meistens raus.

Vielen Dank an das Team für die großartige Arbeit und unsere super Außendarstellung.

Marwien

Marwien

Neben meiner Aufgabe als Gruppenführer Sanität unterstütze ich das Social Media Team im Bereich des Korrekturlesens und fotografiere bei Diensten & Einsätzen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Nach oben scrollen