2 Sanitätsdienste an einem Wochenende: Winzerfest und Schützenfest

Am vergangenen Wochenende waren unsere Einsatzkräfte wieder fleißig. Sie sicherten am Freitag und Samstag das Winzerfest und am Samstag das Schützenfest in Drochtersen sanitätsdienstlich ab.

Winzerfest 2023

Am Freitag und Samstag stellten insgesamt vier unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte den Sanitätsdienst des Winzerfestes 2023 am Pferdemarkt.

Vor Ort waren unsere Einsatzkräfte mit unserem Krankentransportwagen.
Die sanitätsdienstliche Absicherung begann um 20 Uhr und endete vier Stunden danach.

Winzerfest Stade: 4 Einsatzkräfte stellen den Sanitätsdienst mit dem KTW

Was ist das Winzerfest?

Am 14. und 15. Juli wurden dieses Jahr verschiedenste Weinstände aufgebaut, um dort ein Angebot aus insgesamt mehr als 250 Weinen, Sekten und anderen Spezialitäten anbieten zu können.

Durch die Lage am Pferdemarkt war die Veranstaltung im Zentrum der Stadt Stade angesiedelt, was dazu führte, dass der Besucherandrang tagsüber recht hoch war.

Winzerfest Stade: Am Pferdemarkt in Stade

Schützenfest Drochtersen

In Drochtersen wurde am vergangenen Samstag grün-weiß geschmückt!
Das Schützenfest in Drochtersen stand an.
Daher haben drei unserer Einsatzkräfte das Schützenfest mit unserem Schwerlast-Rettungswagen 41-85-26 abgesichert.

Schützenfest in Drochtersen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Nach oben scrollen