Verkehrsunfall im Stader Moor

Einsatz 12 / 2024

Am 06.02.2024 kam es im Stader Moor zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Um 20:15 Uhr wurde unser Rettungswagen 41-85-16 gemeinsam mit den Rettungswagen aus Drochtersen, Stade und Himmelpforten sowie den Notärzten aus Stade und Hemmoor alarmiert. Ebenfalls alarmiert waren die Feuerwehren aus Stade und Bützfleth sowie die Polizei Stade.

RTW 41-85-16 zum Verkehrsunfall

In kurzer Zeit konnten wir beide Rettungswagen (RTW) mit ehrenamtlichen Einsatzkräften besetzen. Der RTW 41-85-16 rückte unverzüglich zum Verkehrsunfall aus. Dort versorgten unsere Einsatzkräfte eine verletzte Person und transportierten sie anschließend in das Elbe-Klinikum Stade. Mit der Nachbereitung war der Einsatz gegen 21:20 Uhr beendet.

Gebietsabdeckung in Stade

Einsatz 13 / 2024

Während der erste RTW auf dem Weg zum Verkehrsunfall war, wurde der S-RTW 41-85-26 zur Gebietsabdeckung an der Unterkunft besetzt. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte standen bis 21:10 Uhr für weitere Notfalleinsätze bereit, mussten jedoch nicht mehr ausrücken. Die Einsatzlage hatte sich zwischenzeitlich entspannt.

Vergangene Einsätze ohne Bericht

Einsatz 9 / 2024

Am 19.01.2024 um 09:34 Uhr wurde unser RTW 41-85-16 zu einer Gebietsabdeckung in Stade alarmiert. Bis 09:53 Uhr standen unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte aufgrund der hohen Auslastung des hauptamtlichen Rettungsdienstes in Stade bereit.

Einsatz 10 / 2024

Um 09:53 Uhr wurde der RTW 41-85-16 dann aus der Gebietsabdeckung Stade zur Gebietsabdeckung nach Horneburg verlegt. Dort standen unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte bis ungefähr 11 Uhr bereit bis sie wieder einrücken konnten. Es musste kein Notfalleinsatz übernommen werden und unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten gegen 11:30 Uhr sich wieder ihrer Freizeit widmen.

Einsatz 11 / 2024

Am 29.01.2024 um 19:45 Uhr wurde unser RTW 41-85-16 zur Absicherung eines Feuerwehreinsatzes in Stade alarmiert. Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte lösten die Besatzung vom hauptamtlichen Rettungswagen aus Himmelpforten ab. Der Feuerwehreinsatz konnte allerdings kurze Zeit später beendet werden. Der Einsatz für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte war um 20:45 Uhr beendet.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Nach oben scrollen