Unsere Sanitätsgruppe

Sanitätsgruppe

Den vierten Dienstabend in diesem Jahr haben unsere Gruppenführer genutzt, um allen Helfern wichtige Grundlagen unserer Bereitschaft näher zu bringen. Für alt bekannte Gesichter war das nur eine Auffrischung, für unsere neuen Anwärter sollte damit die Strukturen und Ausstattung unserer Bereitschaft und des Kreisverbands näher gebracht werden.

Als erstes wurden die einzelnen Bereiche unseres Einsatzzuges in Stade vorgestellt sowie die einzelnen Fahrzeuge und benötigten Personen. Genauso musste natürlich geklärt werden, aus wie vielen Fahrzeugen und Personal unsere Sanitätsgruppe besteht.
Aber nicht nur auf Kreisebene haben wir die Aufgaben unserer Bereitschaft besprochen, sondern auch auf Bundebene! Mit unserem Gerätewagen Sanität gehören wir nämlich zur Medical Taskforce, welches ein Konzept vom Bund ist.

Natürlich gehören zu unserer Sanitätsgruppe noch weitere wichtige Komponenten: der Behandlungsplatz und die Zelte!
Diese Zelte sind sehr wichtige Komponenten beim Behandlungsplatz 25/50.
Weißt Du, was ein Behandlungsplatz ist? Falls nicht und Dich das Thema aber sehr interessiert: melde Dich bei uns, wir bringen es Dir gerne bei!

*Bilder sind aus dem Archiv*

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top