Schneeeinbruch in Stade bei seltener Wetterlage erwartet

Schnee

Auch, wenn der große Schneesturm womöglich doch an Stade vorbeizieht, haben wir uns für den Fall der Fälle vorbereitet und unsere Fahrzeuge auf einen Wintereinsatz hin geprüft, um gegebenenfalls den hauptamtlichen Rettungsdienst zu unterstützen.

Dazu zählen zum Beispiel auch die Schneeketten unserer Rettungswagen und unseres Gerätewagens Sanität.

Was Du im Winter für Dein Auto tun kannst:

Fahre stets nur mit wintergeeigneten Reifen
Passe Dein Tempo den Wetterverhältnissen an
Halte genügend Abstand zum Vordermann
Vermeide hektische Fahrmanöver
Mache vorsichtig eine Bremsprobe auf freier Strecke (der Bremsweg kann länger sein)
Denk an die richtige Beleuchtung Deines Autos
Befreie Dein Auto komplett von Schnee (auch die Scheinwerfer und das Dach)

Um ganz sicher zu sein, lass das Auto am besten soweit wie möglich stehen und bleibe zu hause!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top