Übung #G30HAM18DRKBerSTDUebt – Lageentwicklung am Freitag den 30.03.2018 und Samstag den 31.03.2018

Übungsupdate / Übungsupdate / Übungsupdate An Karfreitag und Karsamstag ging es in der Lage etwas ruhiger zu, so dass die Teilnehmer mit etwas Hintergrundinformationen versorgt werden konnten.

Übungsupdate / Übungsupdate / Übungsupdate  Mittels Pressemitteilungen potenziell beteiligter Organisationen, wurden die Helfer über den Aufbau einer stabsmäßigen Einsatzleitung informiert. Weitere Inhalte waren der Betrieb von Feuerwehr- und Rettungsleitstellen bei großen Lagen, sowie Anpassungen bei der Wachbesetzung von unterschiedlichen Einheiten. Darüber hinaus wurde anhand einer Präsentation des DRK Kreisauskunftbüros die Registrierung Betroffener, Patienten und Einsatzkräfte vermittelt. Übungsupdate / Übungsupdate / Übungsupdate 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top