Tag der Ersten Hilfe

Heute ist der Tag der Ersten Hilfe!

Von einem Druckverband, dem FAST-Schema bis zur Reanimation gibt es vielerlei einfach erlernbare Grundlagen, um ein Menschenleben zu retten! Wir möchten diesen Tag gerne nutzen, um darauf aufmerksam zu machen.
Denn unter anderem kann auch das schnelle Erkennen eines Schlaganfalls ein Leben retten.
Kennt Ihr diesbezüglich noch das FAST-Schema?

Falls nicht, kann man sich jederzeit eine Auffrischung im Erste Hilfe Kurs holen.
Eine Übersicht der Termine im Landkreis Stade gibt es unter: Termine für Erste Hilfe beim DRK KV Stade

Bilder sind aus dem Archiv

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top