Löschtraining für unsere Einsatzkräfte

Gestern ging es heiß her bei unserem wöchentlichen Dienstabend. Thema war dieses Mal „Verbrennen & Löschen“ inkl. Feuerlöschtraining.

Auch, wenn wir uns eigentlich eher um die Brandwunden kümmern, haben wir uns gestern mit dem Thema Feuer auseinandergesetzt. Wie entsteht eigentlich ein Brand und wofür stehen die Brandklassen? Mit welchen Mitteln kann welcher Brand gelöscht werden? Wisst Ihr es? Zuerst in der Theorie besprochen, galt es anschließend dieses praktisch umzusetzen. Dabei stand der Eigenschutz natürlich immer an erster Stelle.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top