Zugdienst aller Fachgruppen

Diesen Samstag stand mal wieder „Zugdienst“ auf dem Programm. Es gab vier Stationen mit folgenden Themen: Das 1. Thema bestand aus der Vorstellung des KAB (Kreisauskunftsbüro) des KV Stade und ihrer Arbeit. Das 2. Thema ging im Allgemeinen um das Thema Dokumentation und warum man es macht. Das 3. Thema umfasste den Behandlungsplatz und deren Einbindung in den Einsatzzug, insbesondere warum alle Teileinheiten mit ihm zu tun haben könnten. Zur besseren Veranschaulichung hatten wir ein Behandlungszelt komplett in unser Halle aufgebaut. An der vierten Station wurde das Thema rücken-schonendes Arbeiten mit der Trage und den Materialien unserer Rettungswagen, wie zum Beispiel dem EKG, dem Beatmungsgerät, der Absaugpumpe und dem Rucksack umfasst. An dem Zugdienst haben teilgenommen: DRK Bereitschaft Buxtehude, DRK Bereitschaft Drochtersen, DRK Bereitschaft Ahlerstedt, DRK Bereitschaft Bützfleth, Fachgruppe Logistik, Kreisauskunftsbüro, DRK Kreisverband Stade e.V. und natürlich wir, die DRK Bereitschaft Stade.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top