Sanitätsdienste: MAMF / Neueröffnung POCO / Abendlauf Mulsum

3 auf einen Schlag: Die Neueröffnung der POCO-Filiale in Stade sowie das Müssen-alle-mit-Festival im Bürgerpark standen am Samstag auf dem Programm. Parallel folgte auch der Abendlauf in Mulsum.

Schon Wochen vorher konnte die Werbung wahrgenommen werden: Die Neueröffnung der POCO-Filiale sollte viele Stader anlocken. Zu deren Sicherheit positionierte sich schon früh am Morgen unsere KTW-Besatzung auf dem Parktplatz.

Kurz vor Mittag versammelten sich 15 weitere Helfer an der Bereitschaft am Hofacker und bereiteten sich auf den Sanitätsdienst im Bürgerpark vor. „Müssen-alle-mit-Festival“ – Und da müssen wir natürlich auch mit! So startete unser GW-San (Gerätewagen Sanität) mit beiden RTWs Richtung Stader Bahnhof. Verlief der gesamte Tag zwar sehr ruhig, überraschte am späten Abend eine Gewitterfront alle Besucher und Organisatoren. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Platz evakuiert, sodass es keine Personenschäden gab.

Auch in Mulsum war einiges los. Hier ging es weniger musikalisch, dafür sportlich einher: Der Abendlauf war voll in Gang und unsere Helfer waren auch hier im Einsatz, um gegebenenfalls schnell Erste Hilfe leisten zu können, was jedoch glücklicherweise nicht notwendig war.

Zusammenfassend war es wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Wochenende. Für ihren Einsatz verdienen sich unsere ehrenamtlichen Helfer Respekt und ein großes Lob! Vielen Dank an euch!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top