Ratgeber für Katastrophen

Ratgeber für Katastrophenfall mit Wochenzeitung verteilt

Mit der gestrigen Ausgabe der Kreiszeitung Wochenblatt hat der LandkreisStade den Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe an alle Haushalte verteilen lassen. Wir finden, das ist eine gute Sache!

Der Katastrophenschutz ist für uns als Sanitätsgruppe eine unsere Kernaufgaben im #DRK . Wir bilden dafür aus, trainieren, üben und bereiten uns so auf diesen möglichen, größten Fall vor, auch wenn wir hoffen, dass er nie eintritt.

Seid Ihr zu Hause auch gut vorbereitet? Nur so könnt Ihr Euch selbst und Euren nächsten helfen, denn wir können nicht sofort und überall bei schweren Katastrophen zur Stelle sein.

Natürlich gibt es nicht nur die Möglichkeit sich zu Hause mit einer Checkliste und Vorräten auf mögliche Katastrophen vorbereiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top