Neue Infokarte

Um potentiellen Anwärtern und Interessierten eine kurze Information zukommen lassen zu können, wie man sich am einfachsten an uns wendet, haben wir eine einfache Infokarte drucken lassen. Wir finden, aufwendige Flyer gehören der Vergangenheit an, werden meist doch nicht gelesen oder landen im Müll. Unsere Karte im DIN A6-Format stellt eine einfache Erinnerung mit allen Kontaktarten dar und bietet eine kleine Übersicht unserer Aufgaben. Außerdem passt sie bequem in jede Tasche! Was meint ihr? Wie gefällt euch der Flyer

Und warum machen wir das alles? Weil wir alle auf dem gleichen Weg zum Sanitätsdienst gefunden haben und mit der Zeit dabei geblieben sind. Unsere Arbeit lebt größtenteils von meist jungen, motivierten Helfern. Sie lassen sich über die ersten Jahre qualifizieren und ausbilden, um irgendwann später selbst Verantwortung im Katastrophenschutz übernehmen zu können. Trotz dass die Ausbildung sehr umfangreich ist, macht es viel Spaß in unserer Gemeinschaft diesen Weg zu gehen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top