Ausbildung zum Rettungssanitäter abgeschlossen

Heute hat Florian Wiedenfeld die Prüfung zum Rettungssanitäter erfolgreich abgeschlossen! Wir gratulieren Dir sehr herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen Dir immer ein gutes Gelingen bei all Deinen Aufgaben als Rettungssanitäter!

Die dafür notwendige Ausbildung von über 520 Stunden umfasste neben der umfangreichen Theorie auch Praktika in Krankenhäusern sowie dem Rettungsdienst und schloss mit einem einwöchigen Abschlusslehrgang ab. Florian hat diese Ausbildung bei uns nebenberuflich in seiner Freizeit absolviert, wofür wir ihm an dieser Stelle ganz besonders unseren Respekt ausdrücken wollen.

Florian ist damit ab sofort nicht nur unser Bereitschaftsleiter und Gruppenführer der Sanitätsgruppe, sondern auch als Rettungssanitäter befugt einen Rettungswagen (RTW) im erweiterten Rettungsdienst und Katastrophenschutz verantwortlich zu führen.
Diese Ausbildung wird natürlich auch seiner Arbeit in der Sanitätsgruppe und der Medical Task Force (MTF) zu Gute kommen.

Möchtest Du auch ehrenamtlich und nebenberuflich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter machen
Dies ist zwar ein längerer Weg aber bei uns durchaus möglich! Wir sind immer auf der Suche nach interessierten Menschen, die uns auf diesem Wege unterstützen wollen! Fragt oder sprecht uns einfach mal an!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top