Kindernotfälle

Schnell kann es mal passieren, dass Kinder trotz aller Vorsicht Kleinteile verschlucken oder giftige Flüssigkeiten zu sich nehmen. Doch was dann? Der Körper von Kindern und damit die Organe sind noch nicht ausgewachsen, deshalb gilt besondere Vorsicht, besonders bei einer Reanimation. Beim gestrigen Dienstabend haben unsere ehrenamtlichen Helfer einige dieser körperlichen Besonderheiten, aber auch generelle Hinweise zum Umgang mit Kindern und deren Eltern besprochen. Dafür haben wir zwei externe Dozenten vom hauptamtlichen Rettungsdienst eingeladen. Besten Dank an Euch!

weitere Bilder

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top