Helfergrundausbildung Modul Einsatz

Am 08. April 2018 hat der Lehrgang Modul-Einsatz in der Bereitschaft Zeven vom DRK Kreisverband Bremervörde stattgefunden. Dabei ist die Bereitschaft Stade mit zwei Kursteilnehmern präsent gewesen.

Die vermittelten theoretischen Lehrinhalte sind mit einigen praktischen Beispielen ergänzt worden, so dass auch Neulingen ein sehr guter Überblick aufgezeigt worden ist.Zuerst sind beim Lehrgang die Einsatzanlässe dargestellt worden, zu denen die Bereitschaften eingesetzt werden dürfen. Eine Erläuterung der Unterschiede zwischen den Wörtern Einsatz und Dienst sowie Leitung und Führung hat danach stattgefunden. Als nächstes sind die Themen Strukturen und Vorschriften im DRK besprochen worden. Beim Thema Orientierung im Gelände sollten die Kursteilnehmer unter anderen das Gebäude der Bereitschaft Zeven auf einer Landkarte mit dem Maßstab 1:50000 wieder finden. Im Anschluss sind noch die Lehrinhalte Verhalten im Dienst und Einsatz erklärt worden. Der letzte Tagesordnungspunkt ist die Registrierung gewesen. Ein Dankeschön an die Referenten und die Verpflegung, die uns die Möglichkeit gegeben haben unser Wissen in diesem Themenkomplex zu erweitern bzw. aufzufrischen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top