Sanitätsdienst beim „Hallenzauber in Stade“

2024-01-07 - Hallenzauber Stade B1V1

Einsatz beim Sparkassen-Cup

Am Samstag sorgten eine Sanitäterin und ein Sanitäter unserer Bereitschaft mit dem KTW 41-94-16 beim Sparkassen-Cup für die medizinische Betreuung. Das Hallenfußballturnier war ein fesselndes Ereignis, Teil des Hallenzaubers, organisiert vom VfL Güldenstern Stade im neuen Bildungscampus Riensförde.

Spannende Turniere beim Hallenzauber

Das Turnier mit 8 teilnehmenden Mannschaften hielt insgesamt 30 Spiele à 15 Minuten bereit und verzeichnete beachtliche 109 Tore. Spieler lieferten beeindruckende Leistungen und kämpften mit vollem Einsatz um den Sieg.

Große Zuschauerresonanz

Hunderte von Zuschauern erlebten die mitreißende Atmosphäre beim Hallenzauber im neuen Bildungscampus Riensförde, feuerten ihre Favoriten an und trugen zur Energie des Events bei. Bei solch zahlreicher Anwesenheit ist ein qualifizierter Sanitätsdienst von essenzieller Bedeutung, um bei Verletzungen oder Notfällen umgehend reagieren zu können.

Effektive Soforthilfe

Unsere Einsatzkräfte behandelten vor Ort verschiedene Fälle, primär mit Sofortkältekompressen. Diese Kompressen ermöglichen eine schnelle Linderung bei Prellungen, Zerrungen und leichten Verletzungen, indem sie Schwellungen und Schmerzen reduzieren. Die Sicherheit der Spieler stand dabei stets im Fokus.

Fortsetzung beim mohr SPORTS Cup 2024

Am darauffolgenden Sonntag trafen beim mohr sports Cup 2024 U17-Mannschaften aus verschiedenen Städten aufeinander. Auch hier war der VfL Güldenstern Stade Gastgeber im Sportcampus Riensförde. Ein weiteres packendes Turnier verlief ohne größere Verletzungen.

2024-01-07 - Hallenzauber Stade B2V1

Einsatzbereitschaft und Professionalität

Unser Team bestehend aus einem Rettungshelfer, einer Sanitäterin und einem Sanitäter war stets vorbereitet und mit der nötigen Ausrüstung ausgestattet, unter anderem dem S-RTW 41-85-26 mit samt seiner Ausstattung, um auch bei ernsteren Verletzungen oder medizinischen Notfällen adäquat handeln zu können. Vor jeder Behandlung fand eine gründliche Untersuchung und Diagnostik im Rahmen unserer Möglichkeiten statt.

Sicherheit an erster Stelle

Die Sicherheit und das Wohlbefinden der Spieler und Zuschauer haben für unseren Sanitätsdienst oberste Priorität. Wir stehen für qualifizierte Betreuung und schnelle Hilfe, um das sportliche Erlebnis für alle sicher zu gestalten.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Nach oben scrollen