Drei Dienste am Wochenende

Dienst 1 - Reitturnier

Am vergangenen Wochenende waren unsere Einsatzkräfte tatkräftig zu drei Diensten unterwegs. Beim Mühlenfest in Hollern-Twielenfleth stand die Öffentlichkeitsarbeit mit unserem Gerätewagen-Sanität auf dem Plan, während unser Schwerlast-Rettungswagen zum Reitturnier nach Horneburg fuhr. Am Sonntag waren einer unserer Rettungssanitäter und ein Sanitäter mit dem Schwerlast-Rettungswagen beim Geest-Cup in Fredenbeck.

Sanitätsdienst beim Reitturnier in Horneburg

Wie auch schon im letzten Jahr organisierte der Reitverein Horneburg und Umgebung von 1922 e. V. ein Reitturnier. Dazu sicherten wir die Veranstaltung sanitätsdienstlich ab. Dazu trafen sich am Samstagmorgen um 6:30 Uhr drei unserer Einsatzkräfte, zwei Sanitäter sowie ein Rettungssanitäter, um mit unserem Schwerlast-Rettungswagen (S-RTW) nach Horneburg zu fahren.
Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung bei bestem Wetter wie geplant und ohne besondere Vorkommnisse für uns ablaufen konnte. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die köstliche Verpflegung!

Öffentlichkeitsarbeit beim Mühlenfest in Hollern-Twielenfleth

Am Samstag feierte der Mühlenverein Venti Amica e. V. das Mühlenfest. Dabei standen verschiedene musikalische Acts sowie Showeinlagen statt. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Highlight war zudem auch die Besichtigung der Mühle Venti Amica, von deren Aussichtsplattform sowohl das Mühlenfest als auch ganz Hollern-Twielenfleth und die Elbe bestaunt werden konnte. Bei bestem Wetter strömten die Besucher in das Alte Land.

Unsere Einsatzkräfte nutzten das Mühlenfest zur Öffentlichkeitsarbeit. Dazu war unser Gerätewagen-Sanität (GW-SAN) vor Ort. Drei unserer Einsatzkräfte zeigten interessierten Besuchern, Familien und Kindern, das Fahrzeug und beantworteten Fragen. Der gemeinsame Auftritt mit der DLRG Horneburg und FFW Hollern-Twielenfleth rundete den Auftritt der Blaulichtfamilie perfekt ab.
Herzlichen Dank für diese Chance, unser Ehrenamt vorzustellen und ebenso für die köstliche Verpflegung!

Sanitätsdienst beim Geest-Cup in Fredenbeck

Am Sonntagmorgen um 8:30 Uhr starteten ein Rettungssanitäter und ein Sanitäter mit unserem Schwerlast-Rettungswagen nach Fredenbeck. Auf dem Sportplatz »Am Raakamp« in Fredenbeck fand ein Handballturnier auf dem Rasen-Feld sowie am Beach-Feld statt. Bei sommerlichen Temperaturen sicherten wir die Veranstaltung ab. Zudem wurde den Teilnehmenden und den Besuchern ein buntes Rahmenprogramm geboten.

Vielen Dank an die Veranstalter für die gute Versorgung unserer Einsatzkräfte mit ausreichend kühlen Getränke und Essen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Nach oben scrollen