Dienstabend BOS-Funk

14. Februar 2018 – Im Rahmen unseres Mitwirkens im Katastrophenschutz und erweiterten Rettungsdienst nehmen wir am BOS-Funk (BOS = Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) teil, daher drehte sich am heutigen Dienstabend alles um dieses Thema.

Der BOS-Funk bringt stringente Regeln sowie technische Randbedingungen mit sich, die unser Helfer Nicolai Mahler in seinem Vortrag thematisierte. Neben der Gesprächsführung über Funk wurde über Aufbau und Funktion des Digitalfunks referiert. Falls Du auch gerne bei uns mitmachen möchtest, wir treffen uns jeden Mittwochabend um 19:30 Uhr am Katastrophenschutzzentrum des DRK in Stade (Am Hofacker 4, Tor 5, 21682 Stade).

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top