Grundausbildung Technik und Sicherheit

Am vergangenen Wochenende, 10. und 11. Februar 2018, besuchten vier Helfer unserer Bereitschaft die Grundausbildung Technik & Sicherheit. Der Lehrgang ist Bestandteil der Helfergrundausbildung.

Im Rahmen des Lehrgangs werden grundlegende Regeln und Hinweise zum Umgang mit sämtlicher Technik der Bereitschaften, insbesondere für den Katastrophenschutz, sowie für die Sicherheit bei der Arbeit in den Bereitschaften vermittelt.Viele Dinge konnten sofort in die Praxis umgesetzt werden. Unter anderem wurde das Einweisen von Einsatzfahrzeugen geübt sowie der Auf- & Abbau  von Feldbetten. Trotz der umfangreichen Theorie ein spannender Lehrgang der einen viele gute  Ratschläge für den Alltag mitgibt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top