Gemeinsamer Zugdienstabend aller Bereitschaften des Kreisverbands

Auf Einladung des Zugführers des Einsatzzuges im DRK Kreisverband Stade e.V. kamen am Mittwoch, 28. Februar 2018 Helfer aus allen sechs Bereitschaften sowie der Gruppe Logistik in Stade zu einem gemeinsamen Zugdienstabend zusammen.

An drei Stationen wurden der neue ELW mit der Führungsunterstützungssoftware „CommandX“ sowie das MANV-Konzept des Landkreises vorgestellt und die Dokumentation im Einsatz, insbesondere auch am Behandlungsplatz aufgefrischt. In gemischten Gruppen stand so neben der gemeinsamen Fortbildung auch ein Kennenlernen und ein Austausch mit den Helfern anderer Bereitschaften auf dem Programm. Wir bedanken uns bei Dennis Oelert und seinen Referenten für die Organisation des Dienstabends und freuen uns auf weitere bereitschaftsübergreifende Veranstaltungen.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top