11.04.2022 – Alarm am Abend mit Notfalleinsatz

11.04.2022 - Alarm am Abend mit Notfalleinsatz

Gestern Abend um 20:37 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte, wegen hoher Auslastung des hauptamtlichen Rettungsdienstes, zu einer Gebietsabdeckung an der Rettungswache Drochtersen alarmiert. Dabei besetzten wir unseren Rettungswagen 41-85-16 mit einem Notfallsanitäter, einem Sanitäter und einer Sanitäterin.

Gebietsabdeckung in Drochtersen und in Stade

Nach Besetzung des Rettungswagens fuhren unsere Einsatzkräfte zu der Gebietsabdeckung nach Drochtersen. Doch schon während der Anfahrt nahm die Feuer- und Rettungsleitstelle (FRL) diesen Einsatz zurück und disponierte die Einsatzkräfte zu einer Gebietsabdeckung in Stade.

Notfalleinsatz in Stade

Während der Rückfahrt nach Stade alarmierte die FRL unseren RTW 41-85-16 zu einem chirurgischen Notfalleinsatz im Stader Stadtgebiet. Nach entsprechender medizinischer Versorgung am Einsatzort, erfolgte ein Transport in die Notfallaufnahme des Elbe-Klinikums in Stade.

Zurück an unserer Wache konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte in den wohlverdienten Feierabend gehen. Einsatzende war um 22:15 Uhr.

11.04.2022 - Alarm am Abend mit Notfalleinsatz

Hat dir der Beitrag gefallen?

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top