5 Sanitätsdienste innerhalb von 3 Tagen

Von Freitag bis Samstag waren insgesamt 8 Einsatzkräfte im Rahmen von sanitätsdienstlichen Absicherungen im Landkreis unterwegs.

Dabei wurden drei Dienste beim Stader Herbstmarkt, ein Dienst bei der New Flying Competition in Agathenburg und ein Dienst beim Buschteichlauf in Dollern abgesichert.

Stader Herbstmarkt

Von Freitag bis Sonntag waren täglich jeweils 3 Einsatzkräfte der Bereitschaft mit dem KTW (41-94-16) unterwegs, um die sanitätsdienstliche Absicherung zum Herbstmarkt zu stellen.

5 Sanitätsdienste innerhalb von 3 Tagen durch 8 Einsatzkräfte gestellt

New Flying Competition

Am Samstag haben zwei Einsatzkräfte mit dem KTW, am Flugplatz in Agathenburg, den Sanitätsdienst zur New Flying Competition gestellt.
Vor Ort waren insgesamt acht Universitäts-Teams aus insgesamt sieben verschiedenen Ländern beteiligt und haben ihre Drohnen im Rahmen von Aufgaben gegeneinander antreten lassen.

Die Aufgaben bestanden aus einer Mindesflugdistanz und der Erfassung und Geolokation von Boden-Zielen.
Dabei sollte der Energieverbrauch so niedrig wie möglich gehalten werden und das Maximum an Flugdaten gesammelt werden.

New Flying Competition

Buschteichlauf Dollern

Die sanitätsdienstliche Absicherung beim Buchsteichlauf in Dollern wurde von drei Einsatzkräfte mit dem KTW gestellt.
Läufer und Läuferinnen verschiedener Altersklassen sind auf unterschiedlichen Laufstrecken am Lauf beteiligt gewesen.

Während des Buschteichlaufs waren unsere Sanitäter durchgehend auf dem Krankentransportwagen einsatzbereit, um innerhalb weniger Minuten verschiedenste Positionen auf der langen Laufstrecke zu erreichen.

Zudem arbeiteten wir mit der Freiwilligen Feuerwehr Dollern zusammen, welche die Laufstrecke verkehrstechnisch absicherte.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top