Mit der Ausrüstung des GW-San arbeiten

Diesen Mittwoch haben sich unsere Einsatzkräfte in der Bereitschaft zusammengefunden, um den Umgang mit den Geräten des Gerätewagens Sanität auseinanderzusetzen und deren Bedienung zu üben.

Gerätekunden: Umgang mit Aggregat, Zeltheizung und Lichtmast vom GW-San

Umgang mit Zeltheizung und Aggregat vom GW-San

Es müssen Vorbereitungen getroffen und Sicherheitsvorkehrungen beachtet werden, um das Gerät ordnungsgemäß und vor allem sicher in Betrieb nehmen zu können.

Zudem müssen die Einsatzkräfte ein Grundwissen über die Geräte besitzen, um den fortlaufenden Betrieb gewährleisten zu können und die Kapazitäten der Geräte kennen.

Aufbau des Lichtmasts

Im Rahmen dieses Dienstabends haben wir uns unser Notstromaggregat angeguckt, sind die Vorkehrungen und Inbetriebnahme durchgegangen und haben Verbraucher angeschlossen, um den laufenden Betrieb auf Last zu simulieren.

Als Verbraucher wurden Lichtmast, Zeltheizung und Zeltbeleuchtung genutzt.

Die Inbetriebnahme und Bedienung der Zeltheizung war ebenfalls Thema des Dienstabends.

Ziel des Dienstabends war es, dass sich jede Einsatzkraft mit den Geräten auseinandersetzen kann, dass Fragen geklärt werden können und die Bedienung für den Einsatzfall geübt wird.

san

Hat dir der Beitrag gefallen?

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top