Sanitätsdienst auf dem Pfingstmarkt in Neukloster

08./09.06.2019. Am vergangenen Wochenende haben die ehrenamtlichen Helfer der DRK Bereitschaft Stade ihre Kollegen aus Buxtehude auf dem 142. Neukloster-Pfingstmarkt beim Sanitätsdienst unterstützt. Fazit: Beide Tage verliefen ruhig.


Am Samstagmorgen starteten zwei Helfer mit dem MTW in Richtung Buxtehude, um sich dort mit der Bereitschaft Buxtehude zu versammeln und weiter nach Neukloster zu fahren. Dort wurde eine Unfallhilfestelle eingerichtet und der Sanitätsdienst durch die Einsatzleitung koordiniert. Der Einsatz wurde in Schichten von jeweils 12 Stunden absolviert und wie auf jeder Veranstaltung war die enge Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Sicherheitsdienst gefordert. Aufgrund des guten Wetters am Sonntag wurden viele Besucher erwartet, weshalb das Team aus Stade die Helferzahl auf fünf Personen aufstockte. Glücklicherweise verliefen beide Tage und die Nacht ohne große Vorkommnisse.An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei der DRK Bereitschaft Buxtehude für die leckere Verpflegung während des Sanitätsdienstes und vor allem für die gute Zusammenarbeit!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top