Sanitätsdienst auf dem Hurricane Festival

21.-23.06.2019. Insgesamt fünf unserer ehrenamtlichen Helfer kümmerten sich am vergangenen Wochenende auf dem Hurricane Festival um die kleinen und großen medizinischen Vorfälle.

Sie haben zwei Sanitäter die DRK Bereitschaft Drochtersen begleitet, um diese rund um die Uhr auf den Campingplätzen zu unterstützen. Weitere drei Helfer unterstützten die DRK Bereitschaft Tarmstedt am Behandlungsplatz auf dem Infield Blue.


Schlamm und Matsch. Dafür ist das Hurricane-Festival bekannt. Doch nicht in diesem Jahr. Hatte es in der Woche zuvor noch gewittert und immer wieder geregnet, so war das Wochenende heißt, sonnig und entsprechend staubig. Das steigerte sofort die Laune aller Besucher und auch unserer Sanitäter vor Ort.Über das gesamte Wochenende wurden insgesamt 2.200 Hilfeleistungen dokumentiert. Doch aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bereitschaften kann durchaus ein sehr positives Resümee gezogen werden. Dafür bedanken wir herzlich und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top