Memory – Challenge

Heute folgt der vierte Teil unserer Memory – Challenge, um die veranstaltungsfreie Zeit zu überbrücken. Vielen Dank nochmal für die Nominierung an die DRK Bereitschaft Ahlerstedt.

Damals wie heute sind wir ein bunt gemischter Haufen. Mit einer Truppe unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen familiären Situationen sind wir nach wie vor ein eingeschweißtes Team, das auf Dienstabenden, Sanitätsdiensten, Übungen und natürlich auch privat viel erlebt.

Dabei ist auch der berufliche Werdegang unserer ehrenamtlichen Helfer unterschiedlich und nicht zwangsläufig in medizinischen Berufen. Interessant sind auch die Wege, wie sie zu uns gefunden haben: Nicolai ist beispielsweise seit seinem Zivildienst beim DRK und Mike ist seit einem familiären Notfall nun auch schon 20 Jahre in unserer Bereitschaft. Janin wurde von Silke, einer ehemaligen Helferin, in die Bereitschaft mitgenommen. Mario hingegen ist bereits im JRK gewesen und hat aus beruflichen Gründen nach Stade gewechselt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top