Memory – Challenge

Nun wollen wir mal wieder in der Vergangenheit schwelgen und kommen zum zweiten Post der Memory – Challenge.

Letzte Woche war das gesamte Fahrzeugarsenal aus 2005 dran. Nun reisen wir aber noch drei weitere Jahre zurück in das Jahr 2002 und gucken uns zwei Fahrzeuge aus der Zeit an. Verglichen mit den heutigen Fahrzeugen ist dies ein riesiger Unterschied.
Es handelt sich um den Arzttruppkraftwagen (ATW) und den 4-Tragen-Krankentransportwagen (KTW4).

Beide sind ausgestattet mit nostalgischer Elfenbein-Lackierung und historischen Rundumleuchten. Die Aufgaben des Arzttruppkraftwagens übernimmt heute der Gerätewagen Sanität und die des 4-Tragen Krankentransportwagens ein neuerer Krankentranstransportwagen mit ebenfalls vier Tragen. Im Gegensatz zum Alten hat dieser aber wesentlich mehr Platz für die Ausrüstung, einen angenehmeren Patiententransport und vor allem für eine bessere Behandlung der Patienten. In den paar Jahren hat sich also so einiges getan an den Einsatzfahrzeugen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top