Janin feiert Jubiläum – 5 Jahre Engagement beim Deutschen Roten Kreuz

Wir sind stolz und glücklich, ein besonderes Jubiläum zu feiern und eine herausragende Leistung anzuerkennen. Janin Osterndorf ist seit 2018 ein integraler Bestandteil unserer Bereitschaft und hat kürzlich erfolgreich ihre Ausbildung zur Rettungssanitäterin abgeschlossen.

Alles begann im Jahr 2018

Janin Jubiläum und Rettungssanitäterin

Als Janin vor fünf Jahren ohne medizinische Vorqualifikation die DRK-Bereitschaft in Stade betrat, suchte sie nach neuen Kontakten und einem sinnvollen Engagement. Beides hat sie zweifelsohne bei uns gefunden! Seitdem hat sie sich als unverzichtbares Mitglied unseres Teams etabliert.

Trotz ihres Hauptberufs als Recruiterin bei Karl Meyer AG findet Janin Zeit, um ihre Leidenschaft für medizinische Hilfeleistung zu verwirklichen. Dank ihres Wohnorts in der Nähe unserer Bereitschaft ist sie immer zur Stelle, wenn wir alarmiert werden. Sie begann mit der Grundausbildung und schloss Anfang 2021 erfolgreich die Ausbildung zur Sanitäterin ab. Früh übernahm sie die Leitung unseres Social-Media-Teams und ist bis heute eine der aktivsten Einsatzkräfte in unserer Bereitschaft.

Ausbildung zur Rettungssanitäterin

Das Jahr 2023 war für Janin besonders anspruchsvoll und kräftezehrend. Neben ihrem Hauptberuf absolvierte sie die Ausbildung zur Rettungssanitäterin mit allem, was dazu gehört: 160 Stunden schulische Ausbildung in Hamburg, 160 Stunden Praktikum in den Elbe Kliniken Stade und Buxtehude sowie 160 Stunden Praktikum an den Lehrrettungswachen des DRK-Rettungsdienstes im Landkreis Stade. Abschließend stand die Prüfungswoche bei der DRK-Rettungsdienstschule am Schlump in Hamburg an. Dieses Jahr wäre ohne die Unterstützung von Freunden, Familie und auch ihrem Arbeitgeber nicht möglich gewesen!

Freizeitgestaltung

Neben ihrer fachlichen Expertise ist Janin bekannt für ihre Liebe zum Sport, ihre Kreativität und ihre Freude am Wandern. Diese Vielseitigkeit spiegelt sich auch in ihrer Arbeit wider – sie vereint ihre unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten, um unser Team zu bereichern.

Was Janin besonders gefällt

Was Janin besonders an unserer Bereitschaft gefällt, ist die unterstützende Atmosphäre, die Vielfalt im Team und die Möglichkeit, mit verschiedenen Menschen zusammenzuarbeiten. Ihre Wertschätzung für diese Aspekte zeigt sich in ihrem täglichen Engagement und inspiriert auch andere.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Janin herzlich zu ihrem Jubiläum beim DRK Stade und zu ihrem kürzlichen Erfolg bei der Rettungssanitäterprüfung. Ihre Arbeit und Präsenz sind äußerst wertvoll für uns. Wir freuen uns darauf, weiterhin mit ihr zusammenzuarbeiten und von ihrem Engagement zu lernen. Janin ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie eine Person das Team stärken und inspirieren kann.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Nach oben scrollen