Aufbau einer Verpflegungsstelle

Im DRK Kreisverband Stade gibt es verschiedene Fachgruppen – so sind wir beispielsweise die Sanitätsgruppe. Gestern jedoch hatten wir Besuch aus der Betreuungsgruppe Ahlerstedt. Drei Helfer*innen der Bereitschaft Ahlerstedt kamen mit ihrem Verpflegungs-Lkw sowie dem MTW und dem Anhänger für die SEG Betreuung und Verpflegung, um uns den Aufbau einer Essenausgabe zu erläutern.

Verpflegungsstelle durch Sanitäter aufgebaut

Dazu haben wir in zwei Gruppen erst einmal nach eigenen Vorstellungen und Erfahrungen die Tische aufgebaut und das Material platziert. Nach einem Probedurchlauf in der jeweils anderen Gruppe wurden noch Verbesserungsvorschläge geäußert und der Aufbau optimiert.

Wir danken der DRK Bereitschaft Ahlerstedt für ihren Besuch und freuen uns, wenn wir uns bald (auf einer Übung!) wiedersehen.

Verpflegungsstelle
Verpflegungsstelle

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top