Zugdienst der Bereitschaften

Unsere Aufgaben auf diesem heutigen Zugdienst waren das Fahren im Marschverband ,das Funken und Navigieren auf topografischen Karten nach UTM-Koordinaten.
Insgesamt waren wir mit 5 Fahrzeugen und einer Personenstärke von insgesamt 10 vertreten und haben natürlich auch diesen Übungsdienst unter Beachtung der Corona-Regeln durchgeführt.
An der Übung haben noch die DRK Bereitschaft Buxtehude, DRK Bereitschaft Ahlerstedt und die Logistik-Gruppe aus dem DRK Kreisverband Stade e.V. teilgenommen.
Unsere Zugdienste finden einmal pro Quartal statt und sind Pflicht für jeden Helfer einer Bereitschaft.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top