2. Bereitschaftsversammlung dieses Jahr

2. Bereitschaftsversammlung 2022 - 1

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so war am Mittwochabend schon unsere 2. Bereitschaftsversammlung dieses Jahr. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Aufnahme neuer Mitglieder in unsere Bereitschaft sowie Berichte aus den verschiedenen Sachbereichen wie Finanzen, Fahrzeuge oder Social Media.

Agenda der 2. Bereitschaftsversammlung

Begrüßung und Grußworte

Insgesamt 25 unserer Einsatzkräfte haben am letzten Dienstabend teilgenommen. Auf der Agenda der 2. Bereitschaftsversammlung standen nach der offiziellen Begrüßung durch unseren Bereitschaftsleiter Nicolai Mahler einige Grußworte seitens der Kreisbereitschaftsleitung, vertreten durch Jenny Fromke.

Aufnahme neuer Einsatzkräfte

Sogleich folgte die Feststellung der Beschlussfähigkeit, sodass die Aufnahme unserer drei Anwärter*innen vorgenommen werden konnte. Bereits seit einigen Monaten sind Kai, Hanni und Mattis in unserer Bereitschaft und haben auch schon einige Aufgaben übernommen und Übungen mitgemacht. Wir freuen uns sehr, dass alle drei einstimmig durch unsere Einsatzkräfte in die Bereitschaft aufgenommen wurden und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft. An dieser Stelle nochmals herzlich willkommen!

2. Bereitschaftsversammlung 2022 - 2

Allgemeine Sachstandsberichte

Unsere Bereitschaft ist in etwas vergleichbar mit einem Unternehmen: Auch wir haben verschiedene Abteilungen wie beispielsweise Finanzen, Personal, Material, Fahrzeuge und Öffentlichkeitsarbeit. Auch in unserer 2. Bereitschaftsversammlung hatten unsere Einsatzkräfte die Chance sich über diese Bereiche informieren zu lassen. So hat beispielsweise Mario über die Finanzen berichtet, unser Gruppenführer Marwien sagte einige Worte zu unserer Sanitätsgruppe und der Medizinischen Task Force und die Fahrzeugwartin Svenja informierte über den aktuellen Stand unserer Einsatzfahrzeuge. Auch über den Bereich der Medizinprodukte wurde durch Jens und über das Social Media Team durch Janin berichtet.

Abschluss der Bereitschaftsversammlung

Der letzte Punkt der Tagesordnung ist mit „Verschiedenes“ betitelt. Hier haben alle nochmal die Möglichkeit, verschiedene Themen anzusprechen und zu diskutieren. Dieses Mal stand außerdem auf Plan, ein neues Gruppenfoto zu machen.
Anschließend wurde die Bereitschaftsversammlung offiziell beendet und wir haben den Abend bei einem Kaltgetränk gemütlich ausklingen lassen.

[helpful]

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Nach oben scrollen