Winzerfest 2022

Am Freitag und Samstag haben insgesamt vier unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte den Sanitätsdienst zum Winzerfest 2022 am Pferdemarkt betreut.

Im Rahmen des Sanitätsdienstes wurden mehrere Hilfeleistungen mit Unterstützung der Polizei Stade und des hauptamtlichen Rettungsdienstes abgearbeitet.

Was ist das Winzerfest?

Am 14. Juli wurden dieses Jahr verschiedenste Weinstände aufgebaut, um dort ein Angebot aus insgesamt mehr als 250 Weinen, Sekten und anderen Spezialitäten anbieten zu können.

Mit dem Standort am Pferdemarkt lag diese Veranstaltungen zentral in der Innenstadt Stades, wodurch die Besucherzahl über die Tage hinweg recht hoch ausfiel.

Sanitätsdienst: Winzerfest Stade 2022

Hilfeleistungen

Wo viele Menschen zusammenkommen, ist für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte auch mit Hilfeleistungen rechnen.
So wurden im Laufe der zwei Abende diverse, kleinere Hilfeleistungen durchgeführt.
Zwei Personen wurden von unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften nach der Erstversorgung an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung und den Transport in ein Krankenhaus übergeben.
Unser Dank gilt den Kollegen des Rettungsdienstes und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Seien es Weinfeste, Konzerte oder Sportveranstaltungen, überall kann es zu Verletzungen und Krankheitssymptomen kommen, die weiterer Hilfe bedürfen.
Die kompetente und schnelle Versorgung ist ein wichtiger Bestandteil jeder Veranstaltung, bei der viele Menschen aufeinandertreffen.

Denn je schneller geholfen werden kann, desto besser stehen die Chancen die Folgen so gering wie nur möglich zu halten.

Für den Ernstfall üben die eingesetzten Einsatzkräfte regelmäßig und koordinieren, falls notwendig, auch einen Transport ins Krankenhaus, um dort die erweiterte Versorgung sicherstellen zu können.

Mit dem KTW unterwegs

Hat dir der Beitrag gefallen?

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top