Warnapp auch bei unseren Einsatzkräften weit verbreitet

Das Deutsches Rotes Kreuz und auch wir als teamdrkstade empfehlen die Nutzung der Corona-Warn-App. Insbesondere unter unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften, die unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen Dienst tun, ist dies eine große Arbeitserleichterung.

Mit der Warn-App kannst auch Du mithelfen, die Infektionsketten schnell zu durchbrechen. Sie dient Euch dabei als digitale Hilfe für das Abstandhalten , die Hygiene allgemein und das Masketragen. So schützt Du Dich einmal selbst und zum anderen Deine Mitmenschen.

Was macht die App?
Die Corona-Warn-App für iOS und Android erfasst Deine alltäglichen Begegnungen mit anderen Nutzern und informiert Dich auf Deinem Handy, wenn ein Kontakt mit einer nachweislich betroffenen Person bestanden hat. Dabei werden höchste Transparenz- und Datenschutzstandards erfüllt, da die App zu keiner Zeit Informationen zu Deiner Identität oder Deinen Bewegungsprofilen oder denen anderer Nutzer sammelt.

Tipp für alle Urlauber: Die Corona-Warn-App funktioniert nicht nur bei uns in Deutschland. Derzeit unterstützen folgen Länder die Warn-App: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien und Tschechien (Stand 24.6.2020).

Die Nutzung der App ist natürlich freiwillig. Gerade aufgrund des hohen Datenschutzes wird die App nicht nur von uns, sondern auch von vielen anderen Stellen empfohlen. Selbst der Datenverbrauch wird Dir nicht angerechnet!

Hilf auch Du mit, das Virus weiter einzudämmen und insbesondere die unbewusste Weiterverbreitung zu vermeiden. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top