Sanitätsdienst in Gräpel: Vatertag

Der Sanitätsdienst zur Vatertagsveranstaltung bei Plate’s Gasthof hat bei uns jahrelange Tradition.

So freuten wir uns, dass wir dieses Jahr wieder die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung übernehmen konnten.

Vatertag in Gräpel: Absicherung der Veranstaltung bei Plate´s Gasthof

Einsatzkräfte und Fahrzeuge

Von 13 Uhr bis kurz nach Mitternacht stellten zwölf unserer Einsatzkräfte den Sanitätsdienst.
Zwei Fußstreifen mit je 2 Sanitätern waren auf dem Veranstaltungsgelände in Gräpel unterwegs.

Der Rettungswagen (41-85-16), der Schwerlast-Rettungswagen (41-85-26) und der Krankentransportwagen (41-94-16) standen für den Dienst als Transportkomponenten zur Verfügung.
Koordiniert wurde der Sanitätsdienst von Gruppenführern aus unserem Mannschaftstransportwagen (41-17-6) vor Ort.

Vatertag in Gräpel: Fußstreife Anton

Lage vor Ort

Die ersten Stunden der Veranstaltung verliefen sehr ruhig, bis sich nach und nach immer Menschen am Veranstaltungsort einfanden.
Neben dem Sicherheitsdienst vor Ort war die Polizei mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und hat zur Sicherheit beigetragen.

Neben kleineren Zwischenfällen verlief der Vater in Gräpel alles in allem relativ ruhig, sodass der Rettungsdienst nur wenige Male ausrücken musste und die Veranstaltung in Gräpel mit einem positiven Fazit abklingen konnte.

Gegen 01:00 Uhr morgens waren unsere Einsatzkräfte auch bereits wieder in der Bereitschaft, sodass nach letzten Nachbereitungen der Feiertagsdienst beendet werden konnte.

Vatertag in Gräpel: Fahrt mit Prahmfähre

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Nach oben scrollen