Transport Verletzter

Der gestrige Abend stand im Fokus unserer Möglichkeiten Patienten schonend und sicher zu transportieren.

Dafür stehen dem #teamdrkstade einfache bis komplexere Systeme und Einsatzmittel zur Verfügung. Angefangen vom Tragetuch über DIN-Tragen, Spineboards und Schaufeltragen bis hin zu den Fahrtragen. Nicht zu vergessen die Schleifkorbtrage für die Rettung aus schwierigem Gelände.

Nach der kurzen Vorstellung der Geräte wurden unsere Helfer an verschiedenen Stationen in die praktische Handhabung eingeführt. Dabei wurde nicht nur die richtige Handhabung der Hubbühne an unserem S-RTW und das Beladen des KTW-4 erläutert, sondern auch die Möglichkeiten der DIN-Trage mit Tragegurten, Infusionsständer und Lagerungsbock.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top