Taktische Zeichen im Bevölkerungsschutz

Dienstabend taktische Zeichen - 1

Thema unseres Online-Dienstabends am 141930Apr21 waren taktische Zeichen im Bevölkerungsschutz.

Die gesteckten Ziele waren dabei das Erkennen der Grundzeichen sowie deren Bedeutung und Anwendung. Dazu sind wir zuerst auf die verschiedenen Symbole beispielsweise für Personen, Einheiten, Gefahren und Fahrzeuge eingegangen. Anschließend wurde zudem die Meldung der Einsatzstärke und die Angabe der taktischen Zeit erklärt.

Erkennt ihr in unserer Überschrift die Zeit unseres Online-Dienstabends?
Könnt ihr alle Symbole aus dem Titelbild benennen?

Schreibt uns einen Kommentar auf unserer Facebook oder Instagram Seite!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top