Tag des Glücks 2022

2022-03-20 Tag des Glücks

Zum Geburtstag, zur Hochzeit, zur Geburt – Es gibt viele Anlässe, jemandem Glück zu wünschen. Aber hast du dir schon mal die Frage gestellt, was dich wirklich glücklich macht? Was bedeutet Glück für dich? Geld, die Familie, viele Freunde, ein tolles Auto? Oder der Jahresurlaub? Ein sinnvoller Job? Sind es nicht oftmals auch nur die kleinen Dinge, die für uns Glück ausmachen?

Wir haben unsere Einsatzkräfte gefragt, was sie persönlich glücklich macht. Glücksklee

„Ich bin glücklich, wenn ich weiß, dass alle Menschen, die mir am Herzen liegen, gesund und in Sicherheit sind.“

Nora

„Mit anderen zusammensitzen und über Gott und die Welt reden und wenn ich das Gefühl habe, was Sinnvolles zu tun.“

Thilo

„Meine Patentochter bedeutet Glück für mich. Ich freue mich immer sehr, wenn ich sie besuche. Glück ist, wenn alle gesund sind.“

Mike

„Zu wissen, dass die eigene Arbeit einen Unterschied macht. Mit freundlichen und motivierten Kollegen in einem Team arbeiten zu können. Zu wissen, dass man Menschen helfen konnte, schwierige Situationen zu überwinden oder zu verbessern.“

Anton

„Es macht mich glücklich, mit anderen zu lachen. Ein ruhiger Abend auf dem Balkon mit gutem Essen, einer Tasse Tee oder einem grandiosen Sonnenuntergang machen mich glücklich. Ziele zu erreichen, die ich mir gesetzt habe, macht mich auch glücklich.“

Katja

„Mich macht die Kameradschaft glücklich, einer von der Gruppe zu sein. Und bei Sanitätsdiensten das Lächeln der Kinder.“

Maurice

„Gemeinsam mit einem top Team Menschen zu helfen und mich beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) zu engagieren, um bald im Rettungsdienst arbeiten zu können.“

Justin

Hat dir der Beitrag gefallen?

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top