1. Stader Spendenlauf

Am gestrigen Ostersonntag waren sechs unserer Einsatzkräfte für den guten Zweck unterwegs: Ziel war der erste Stader Spendenlauf. Einerseits haben zwei unserer Einsatzkräfte, ein Notfallsanitäter sowie eine Rettungssanitäterin, die sanitätsdienstliche Absicherung übernommen. Andererseits haben aber auch vier unserer Helferinnen und Helfer selbst am Lauf teilgenommen.

Spendenlauf für den guten Zweck

Der ursprünglich für Dezember geplante Lauf konnte nun bei bestem Wetter am Ostersonntag nachgeholt werden. Die Startgebühr ging zugunsten des Vereins Flügelchen-Nester e.V. aus Stade, der schwerkranke Kinder und ihre Familien unterstützt.

Spendenlauf

Es starteten sowohl Kinder wie auch Erwachsene, teils sogar verkleidet.

Der Rundlauf betrug 1,16 Kilometer und konnte sooft gelaufen werden, wie in 15 (Kinder) bzw. 45 Minuten (Erwachsene) geschafft wurde.
Als ein Highlight erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer abschließend eine handgefertigte Medaille aus Holz als Erinnerung.
Auch eine Tombola hatte stattgefunden sowie die Ehrung des besten Kostüms.

Insgesamt konnte eine Spendensumme von 12.100 Euro gezählt werden.

Teilnahme-am-Spendenlauf

Teilnahme am Spendenlauf

Auch unsere Einsatzkräfte waren hoch motiviert, mit dabei zu sein.
Um 14:30 Uhr starteten unsere vier Läuferinnen und Läufer zum Rundlauf um die Berufsbildende Schule.
Insgesamt sind sie über 20 Kilometer gelaufen und kamen kaputt, aber glücklich ins Ziel.
Dies war mal eine andere Art, sich sozial zu engagieren und Gutes zu tun.

„Wir freuen uns definitiv auf eine Fortsetzung!“

auch sportlich ein gutes Team

Sanitätsdienstliche Absicherung mit dem RTW

Bei Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinandertreffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle.

Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – wir leisten professionelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Sanitätsgruppe sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen jeglicher Art.

Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus.
Unsere Einsatzkräfte werden sorgfältig ausgebildet und für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Benötigen Sie für Ihre Veranstaltung auch einen Sanitätsdienst?
Weitere Informationen erhalten Sie auf folgender Seite.

Sanitätsdienst mit dem RTW

Hat dir der Beitrag gefallen?

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top