Sprechfunklehrgang erfolgreich abgeschlossen

Im März 2018 fand an einem Abend und zwei Samstagen bei der Feuerwehr des Landkreises Stade in der Feuerwehrtechnischen Zentrale ein Sprechfunklehrgang statt. An diesem Lehrgang nahm unser Helfer Dennis Mattern gemeinsam mit einer Helferin aus der Bereitschaft Buxtehude erfolgreich teil.

Bei diesem Feuerwehrlehrgang, an dem unsere Helfer teilnehmen durften, wurden technische, organisatorische und rechtliche Grundlagen für den Sprechfunkverkehr der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben vermittelt. Neben dem theoretischen Teil wurde das gelernte auch in der Praxis umgesetzt. Wir bedanken uns bei der Kreisfeuerwehr für die Möglichkeit, dass unsere Helfer teilnehmen durften und für die kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top