Sanitätsdienstausbildung erfolgreich abgeschlossen

An vier Wochenenden im Januar und Februar 2018 haben sich sechs Helfer unserer Bereitschaft zu Sanitätern ausbilden lassen. Am 03. März konnten unsere Helfer in der Abschlussprüfung erfolgreich ihr Wissen und die gelernten Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Die komplexe Ausbildung umfasste viele Bereiche wie die, der allgemeinen Anatomie des Menschen, Erkrankungen und Notfallbilder, katastrophenschutzspezifischen Themen sowie praktische Übungen bei denen das Gelernte auch gleich angewandt wurde. Allen hat es viel Spaß gemacht und wir hoffen dass dies noch lange bei Ihrer Tätigkeit im Sanitätsdienst anhält.Im Rahmen der Bereitschaftsversammlung im März konnten unsere frisch gebackenen Sanitäter das Fachkraftabzeichen entgegen nehmen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top