Sanitätsdienst beim DFB Pokalspiel Drochtersen / Assel vs. Bayern München

Nicht nur die Fußballprofis boten eine sportliche Leistung am Sonnabend beim DFB Pokalspiel im ausverkauften Stadion in Drochtersen, auch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den Bereitschaften: DRK Bereitschaft Buxtehude, DRK Ortsverein Stade e.V. – Bereitschaft und DRK Bereitschaft Drochtersen waren in Kehdingen aktiv am Geschehen beteiligt.

Zwischen den SV Drochtersen/Assel und dem FC Bayern München hat mit 7.800 Zuschauern das Fußballspektakel allen Beteiligten den Atem angehalten! Der Regionalligist musste sich dann doch 0:1 geschlagen geben. Zur rettungs- und sanitätsdienstlichen Absicherung standen unsere Einsatzkräfte bereit.
Unsere Helferinnen und Helfer betreuten ein Medical Center in der örtlichen Turnhalle, standen mit mehreren Sanitätsstreifen verteilt im Stadion bereit, stellten mehrere Rettungsmittel inklusive Besatzung zur Verfügung und waren in der Einsatzleitung aktiv. Während des Sanitätsdienstes gab es für die Einsatzkräfte drei Phasen, in denen die Teams ihre Posten wechseln und betreuen mussten. Insgesamt wurden sehr wenige Hilfeleistungen verzeichnet. Eine sehr positive Bilanz trotz des schwülen Wetters.Ein großes DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer für Euer Engagement!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen! Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust dir alles in Ruhe an.

Nach oben scrollen