Rückblick: Altstadtfest 2019

Da leider auch das allseits beliebte Altstadtfest in Stade aktuell nicht stattfinden darf haben wir hier für euch einen Rückblick auf einen unserer größten Sanitätsdienste erstellt.

Im vergangenem Jahr bauten wir bei bestem Wetter und langer Vorbereitung am Sande eine Unfallhilfsstelle (UHS) auf. Nahezu alle unserer freiwilligen Helfer unterstützten uns an diesem Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Nacht Es wurden die RTWs, der KTW, der MTW sowie der ELW besetzt. Vier Erstversorgerteams aus jeweils bis zu drei Sanitätern waren während der Veranstaltung zu Fuß mit Rucksäcken in der Innenstadt unterwegs Die Motivation war hoch und so konnte dieser Sanitätsdienst mit einem sehr positiven Resümee beendet werden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top