Patientenprotokoll XXL

Wie sagt man? Not macht erfinderisch? Seit einiger Zeit gibt es daher bei uns das Patientenprotokoll XXL.

Der Grund dafür ist, dass wir festgestellt haben, dass unsere Sanitäter nicht genügend Möglichkeiten haben, die Dokumentation ihrer Maßnahmen zu üben. Diese Dokumentation ist nicht nur vorgeschrieben und wichtig, sie sollte auch möglichst umfassend und zu einem späteren zeitpunkt nachvollziehbar sein.

Das Patientenprotokoll XXL entspricht genau dem Original im DIN A4 Format, nur kann es aufgrund seiner Größe bequem und für alle sichtbar bei Fallbeispielen und Übungsszenarien vom Team ausgefüllt und besprochen werden. Es passt auf jedes Flipchart, kann dank seiner Acrylgrundplatte aufrecht stehen und gehalten werden und danach wieder abgewischt und neu verwendet werden.

Aus der Erfahrung der letzten Ausbildungen heraus können wir sagen, dass diese Form des „Übens“ ein deutlicher Gewinn für die Patientendokumentation ist.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top