Ordnung für Belobigungen, Beschwerde- und Disziplinarverfahren

Online-Dienstabend 09.12.2020 – An diesem Abend haben wir uns mit der Ordnung für Belobigungen, Beschwerde- und Disziplinarverfahren der Gemeinschaften des DRK beschäftigt. Das Thema mag auf den ersten Blick vielleicht recht theoretisch erscheinen, findet aber durchaus seinen praktischen Nutzen. Es ist immer gut als Helfer über diese Themen Bescheid zu wissen.

Die Ordnung behandelt zum einen das Thema, welche Auszeichnungen es beim DRK gibt und wer sie verleihen darf. Ein weiterer großer Teil der Ordnung ist, wie man als Helfer eine Beschwerde gegen jemand anderen einreichen kann und wer diese zu bearbeiten hat. Darüber hinaus regelt die Ordnung, welche Möglichkeiten es bei Disziplinarverfahren gibt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top