Wartung und Inbetriebnahme von Notstromaggregaten bei gemeinsamen Zugdienst 2021

Zum gestrigen Dienstabend begrüßten wir die andere Bereitschaften und Fachgruppen aus dem Kreisverband Stade zum Zugdienstabend auf unserem Gelände.

Das Thema war dieses Mal technisch: Wartung und Inbetriebnahme von Notstromaggregaten.

Dazu kamen die Gruppen „Logistik und Technik“ aus Bützfleth und Ahlerstedt mit ihren Gerätewagen Technik und dem Stromerzeuger-Anhänger.

Nach einer kurzen Begrüßung haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und an verschiedenen Stationen Informationen zu den Geräten und zum Gerätewagen erhalten. Außerdem haben wir selbst die Aggregate in Betrieb genommen und verschiedene Geräte wie Lichtmaste oder Wärmequellen angeschlossen.

Notstromaggregat der Bereitschaft Stade
Zugdienst Ausbildung

An dem Zugdienst haben teilgenommen:

Der Einsatzzug setzt sich zusammen aus:Einsatz und Aufgaben des Einsatzzuges

Prinzipiell sind drei Anlässe für Einsätze des Einsatzzuges vorgesehen. Dabei wird von einer gemischten Aufgabenstellung (Sanität und Betreuung) je nach Einsatznotwendigkeit ausgegangen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top