Notfalleinsatz mit dem Notarzt am 08.11.2021

2021-11-08 - Notfalleinsatz mit dem Notarzt - 2

Einsatz 59 und 60/2021

Am 08. November um 11:27 Uhr wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Gebietsabdeckung in Stade alarmiert. Kurz nachdem unser Rettungswagen einsatzbereit war, wurde ein Notfalleinsatz mit dem Notarzt in Stade übernommen.

Gebietsabdeckung

Zu einer Gebietsabdeckung werden wir immer dann alarmiert, wenn der hauptamtliche Rettungsdienst z.B. durch eine hohe Anzahl gleichzeitig eingehender Notrufe ausgelastet ist. Ebenfalls kann es dazu kommen, wenn der Rettungsdienst aufgrund eines größeren Einsatzes bereits ausgelastet ist und unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit unseren Rettungswagen den Rettungsdienst temporär verstärken.

Notfalleinsatz mit Notarzt

Wir übernahmen einen internistischen Notfalleinsatz mit dem Notarzt in Stade. Daher wurde parallel zu unserem Rettungswagen das Notarzteinsatzfahrzeug aus Stade alarmiert. Fast zeitgleich trafen wir am Einsatzort ein und untersuchten gemeinsam eine betroffene Person.

Da der Notarzt bereits während unseres Einsatzes für einen weiteren Einsatz angefragt wurde und wir den Patienten auch alleine versorgen konnten, führten wir die weitere Maßnahmen und den Transport ohne Notarzt durch. Es kam zu keinen Zwischenfällen.

Material auffüllen und Einsatzende

Im Anschluss an den Transport stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her. Dafür ist es zum einen notwendig, alle Materialien, die mit dem Patienten in Berührung gekommen sind zu desinfizieren. Dies führen wir direkt am Krankenhaus nach der Übergabe durch. Im Anschluss haben wir unser verbrauchtes Material und die Medikamente aufgefüllt sowie den RTW von außen gereinigt.

Einsatzende war für unsere Einsatzkräfte gegen 15:00 Uhr.

Fehlender Einsatz

Der fehlende Einsatz 58/2021 vom 01.11.2021 war eine Gebietsabdeckung ohne weiteren Einsatz.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top