Nico Santos Konzert am 05.11.2021 im STADEUM

SanDienst_Nico_Santos_1a

Am Freitagabend, den 05.11.2021, haben wir das Konzert von Nico Santos im STADEUM sanitätsdienstlich betreut. Trotz, dass das Konzert nicht ganz ausverkauft war, haben ca. 1.900 Gäste den musikalischen Abend genossen.

Wir hatten die Aufgabe, die Veranstaltung sowohl mit einzelnen Teams als auch mit einem Behandlungsbereich abzusichern. Dafür waren wir mit 6 Helferinnen und Helfern sowie einem Einsatzleiter vor Ort.

Mehrere Teams vor Ort

Ein Trupp war ständig direkt an der Bühne positioniert, um im Ernstfall eingreifen oder zu versorgende Personen von der Security übernehmen zu können. Der andere Trupp war als Streife unterwegs und hielt sich im Hintergrund auf.

Die RTW Besatzung stand in unseren Räumlichkeiten im Behandlungsbereich bereit und hätte auch als drittes Team eingreifen können. In unserem Behandlungsbereich hatten wir eine Trage sowie verschiedenes medizinisches Material aus dem Rettungswagen aufgebaut und vorrätig gehalten.

Für größere akute Notfälle wurden unsere Fahrzeuge direkt neben dem Behandlungsbereich geparkt, um Patienten dem Rettungsdienst übergeben oder selbst transportieren zu können.

Gute Stimmung dank Nico Santos – Positive Bilanz für uns

Unsere Bilanz nach dem Konzert war, dass zum Glück nichts Schlimmes passiert ist. Lediglich ein paar kleinere Situationen machten es erforderlich, nach dem Rechten zu schauen, bevor es für die Betroffenen zurück zur Veranstaltung ging.
Nach der internen Einsatznachbesprechung verlegten wir zurück zur Bereitschaft.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top