ManV-System Landkreis Stade

Online-Dienstabend Mittwoch, 18.11.2020
Thema war das MANV-System des Landkreises Stade.
ManV steht hierbei für Massenanfall von Verletzten. Das ManV-System umfasst unter Anderem die verschiedenen ManV-Stufen von ManV 0 bis ManV 50+, die die Anzahl der Verletzten und somit auch die zu alarmierenden Einsatzkräfte bestimmt. Mit jeder Steigerung der ManV-Stufe ändern sich nämlich auch die anzufordernden Rettungsmittel und deren Besatzung.

Bei dem ManV-System spielt aber nicht nur die Anzahl der Kräfte eine Rolle. Denn das Thema umfasst von der Kennzeichnung leitender Einsatzkräfte, der richtigen Zuordnung der Sichtungskategorie, dem Aufbau einer Patientenablage, bis hin zu der Organisation der Kommunikationswegen im Einsatzgeschehen reichlich Themen, die zur Vorbereitung für solch eine Situation unerlässlich sind und daher auch regelmäßig theoretisch als auch praktisch von uns geübt werden.

Interessiert Dich das Thema oder unsere Arbeit im Allgemeinen? Dann schreib uns gerne eine Nachricht oder ruf uns an!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich interessiert das, was wir machen? Lerne uns doch einfach mal kennen und vielleicht wirst Du ja Teil unseres Teams? Auf jeden Fall würden wir uns freuen Dich kennen zu lernen!

Wir handhaben das ganz unverbindlich und unkompliziert. Du kommst einfach mal vorbei und schaust Dir alles in Ruhe an.

Scroll to Top